Mittwoch, 10. Juni 2015

Zerrungen und Verspannungen natürlich behandeln

Must-Have für Sportler.
Ein falscher Schritt beim Sport genügt und schon ist es passiert: Wir haben uns eine Zerrung zugezogen und der entsprechende Muskel ist verspannt!

Die Naturmedizin bietet gerade bei Muskeln- und Gelenkschmerzen eine erstaunliche Vielfalt an nebenwirkungsarmen Produkten, die uns rasch wieder „auf die Sprünge“ helfen.



Natürlicher Allrounder für strapazierte Muskeln und Gelenke


Ein wahrer Allrounder zur Pflege und Erholung strapazierter Muskeln und Gelenke ist beispielsweise das Terrazym® Gel von Orthim mit seiner einzigartigen Zusammensetzung natürlicher Inhaltsstoffe. Das pflanzliche Campheröl, Menthol (Inhaltsstoff des Pfefferminzöls) und das enthaltene Wasser-Ethanol-Gemisch besitzen angenehm kühlende Eigenschaften, die zur raschen Linderung von Muskel- und Gelenkbeschwerden führen. Außerdem regen diese Naturstoffe die Durchblutung von Haut, Muskeln und Gelenken an, so dass Endprodukte des Muskelstoffwechsels und durch Verletzungen zerstörte Zellen schneller mit dem Blut abtransportiert werden.

Da es gute Erfahrungen von Anwendern und Behandlern mit enzymaktivierter grüner Heilerde und Arnikaöl bei Verstauchungen, Blutergüssen, Verrenkungen, Zerrungen, Prellungen und rheumatischen Beschwerden gibt, sind diese Naturstoffe ebenfalls in Terrazym® Gel enthalten. Rosskastanien-Extrakt mit dem Wirkstoff Aescin reduziert bei Sportverletzungen die Ödembildung, d.h. der Extrakt beugt Schwellungen vor bzw. reduziert vorhandene Schwellungen und damit auch die Schmerzen. Dimethylsulfoxid dringt beim Einmassieren gut in Muskeln und Gelenke ein und entfaltet hier entzündungshemmende und schmerzlindernde Eigenschaften.

Pflanzliche Enzyme bei Muskel- und Gelenkschmerzen


Weiterhin können wir Ihnen Enzymax® K (Orthim) bei der Behandlung von Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen sowie Muskel- und Gelenkschmerzen ans Herz legen. Dieses vielseitige und hochdosierte Enzympräparat enthält natürliche Nährstoffe, Vitamine und sonstige Vitalstoffe, die geeignet sind, die oben genannten Beschwerden positiv zu beeinflussen und die in dieser Menge durch die normale Ernährung nicht regelmäßig aufgenommen werden. Auch nicht unwichtig: EnzyMax® K enthält ausschließlich pflanzliche Enzyme und Cellulose als Kapselhülle. Keine tierischen Kapselbestandteile wie Gelatine. Somit ist dieses Enzympräparat auch für Vegetarier oder Veganer geeignet.

Homöopathisches Komplexmittel zur inneren und äußeren Anwendung


Sehr beliebt ist auch Traumeel® S (Heel) in den Darreichungsformen Tablette oder als Creme zur inneren bzw. äußeren Anwendung. Das homöopathische Komplexmittel kombiniert verschiedene natürliche Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Beinwell (Symphytum officinale), Bergwohlverleih (Arnica montana), Eisenhut (Aconitum napellus), Gänseblümchen (Bellis perennis), Johanniskraut (Hypericum perforatum), Kamille (Matricaria recutita) sowie den Purpur-Sonnenhut (Echinacea purpurea) und die Ringelblume (Calendula officinalis). Diese spezielle Zusammensetzung hat vielfältigen Einfluss auf Weichteile, Wirbelsäule, Knochen und Gelenke.

Entspannung mittels Vollbad



Wer ganz entspannt in der Wanne seine Zerrungen auskurieren möchte, dem empfehlen wir unser hauseigenes Basenbad mit Meersalz und weiteren basisch reagierenden Salzen als Badezusatz. Es entspannt nicht nur die Muskeln und Sehnen sondern unterstützt auch den Abbau von Schadstoffen und reguliert obendrein den Säurehaushalt im Körper.

Noch ein Tipp: Ein Vollbad sollte 15 bis 20 Minuten dauern, wobei eine Badetemperatur zwischen 37 und 38°C einzuhalten ist. Menschen mit Herz- und Kreislaufproblemen sollten bei Temperaturen von 35 bis 36,5°C baden.


Zu den Produkten
Terrazym® Gel
Enzymax® K 
Traumeel® S Tabletten
Traumeel® S Creme 
Basenbad


Lesen Sie zu diesem Thema auch den Blog-Beitrag
http://www.omp-apotheke.blogspot.de/2015/06/hexenschuss-und-rueckenprobleme-wegzaubern.html
Hexenschuss und Rückenprobleme wegzaubern!
  

Beliebte Gesundheitsnews